Stuhltransplantation

Ist zwar ´ne Scheiß-Idee, aber wenn´s hilft !? Und lukrativ klingt´s auch. Warum ist mir das nicht eingefallen ?Das hat sich doch wieder irgend so ein Theoretiker ausgedacht. Scheiße verpflanzen.  Soll bei pseudomembranöser Colitis helfen. Ist auch nachvollziehbar, wenn man sich mit der MATERIE befasst.

Ist aber doch irgendwie eine komische Vorstellung. Naja, egal.

Ich erwäge nun, mich in die internationale Stuhlspenderdatei aufnehmen zu lassen. Ich meine, man verdrängt ja solche Themen gerne, aber was ist, wenn ich selber mal Scheiße brauche? Oder ein nahestehender ? Man kann doch nicht immer nur wegschauen und denken, mir wird schon nichts passieren !?

Drum spende auch Du.

Stellt sich noch die Frage: Die Übertragung von Clostridium difficile erfolgt ja fäkal-oral.

Wie verläuft eigendlich die Transplantation ?

9 Antworten to “Stuhltransplantation”

  1. verrückter Wikinger Says:

    Die Spende jedenfalls würde ich wie hier http://weblog.hundeiker.de/item-421.html abnehmen.

  2. bierbauch Says:

    Stuhltransplantation deshalb, um eine vernünftige und physiologische Darmflora wieder hezustellen mit anständigen Bakterien. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

  3. verrückter Wikinger Says:

    Da bin ich dann ja der ideale Beschaffer der Transplantate.

  4. verrückter Wikinger Says:

    PS: Der Furzgenerator http://www.sillyjokes.co.uk/games/fartmatic.html

  5. Dirk Says:

    Ich würde mich auch als Spender zur Verfügung stellen. Man kann damit ja so vielen Menschen helfen und ich will helfen. Ich will Gutes tun. Ich will andere Menschen wieder lachen sehen. Woher bekomme ich den Stuhlspendeausweis? Und wo erfahre ich meine Stuhlgruppe?

  6. Mao-B Says:

    Ich hoffe die Transplantation erfolgt unter Narkose 🙄 Obwohl Ich Mir hier eher auch eine extraktion der benötigten Komponenten aus der „Spendermasse“ vorstellen kann 😉

  7. janna Says:

    hallo ich brauch dringeng hilfe ich habe seit 7 monaten clostridium difficile und keiner kann mir mehr helfen.kennt ihr vielleicht ärzte in deutschland die die transplantation durchführen?bin euch sehr dankbar wenn ihr antwortet.meine e-mail:janna86@gmx.de

  8. Klausi Says:

    Die Stuhltransplation läuft wie folgt ab:

    es wird ein Schlach durch die Nase in den Magen eingeführt worüber dann TÄGLICH die Transplatation statt findet…

    klingt komisch ist aber so xD

  9. 5 Says:

    Wisst ihr eigendlich was das für eine Krankheit ist? Ihr könnt dabei noch schmunzeln?
    Gott bewahre euch vor dieser Krankheit es ist kein Spaß…..

Hinterlasse einen Kommentar